Krisen Public Relations

Definition:

Eine Krise ist ein Umstand, in welchem sich Unternehmen oder Persönlichkeiten unverhofft wieder finden. Bei der genauen Betrachtung der Definition wird klar, dass eine Vorbereitung auf eine solche Situation sehr wohl möglich ist. Der Prozess der Krisen-PR zeichnet sich durch Analyse- und Planungstätigkeiten aus, welche alle möglichen Eventualitäten einer Krisensituation zu berücksichtigen wissen. Daraus können konkret folgende Massnahmen abgeleitet werden:

  • Analyse und Definition unterschiedlicher Szenarien
  • Bereitstellung von Kommunikationshilfsmitteln
  • Definition der Abläufe
  • Kontaktlisten aktualisieren
  • Stete Kontrolle der aktuellen Situation
  • Organisatorische Vorbereitung durch Krisenstab
  • Infrastruktur sicherstellen
  • Definition Verantwortlichkeiten und Aufgabenbereich



Marketing_coaching_logo_small

Markombuch_logo_small

Marketing_pruefung_logo_small