Marketingleiter, Eidg. dipl.

Definition:

Geschützte Berufsbezeichnung. Verschiedenste Institute in der Schweiz bieten die Ausbildung zum Marketingleiter an. Diese zählt zu den höheren Berufsbildungen und schliesst mit einem eidgenössischen Diplom ab. Der Marketingleiter steht auf der obersten Stufe der Marketinghierarchie. Das Zentrum seiner Aufgaben bildet die Entwicklung und die verantwortliche Umsetzung der Marketingstrategie des Unternehmens. Der Erfolg eines Produktes hängt zum grossen Teil von seiner Vermarktung ab. Findige Marketingleiter analysieren dafür gezielt Produkte und Käuferprofile, beobachten die aktuelle Marktsituation und führen dann als Verantwortliche den Marketingfeldzug an. Weitere Informationen zur Weiterbildung auf dieser Ebene finden Sie unter: www.swissmarketingacademy.ch

Bücher zur Weiterbildung im Bereich Marketing und Verkauf: www.marketingbuch.ch



Marketing_coaching_logo_small

Markombuch_logo_small

Marketing_pruefung_logo_small