Sortimentsbereinigung

Definition:

Eine Sortimentsbereinigung kann Sorten- und Typenreduktion, Spezialisierung und Modifikation umfassen. Bei einer Sorten- oder Typenreduktion werden einzelne Produkte aus dem Sortiment genommen, ohne dabei eine Produktlinie aufzugeben. Eine Spezialisierung beinhaltet die Elimination einer gesamten Produktlinie und stellt eine strategische Entscheidung dar, die vom oberen Management getroffen werden muss. Bei der Modifikation wird ein Produkt durch ein verbessertes Nachfolgemodell ersetzt.

marketingberatung, marketingschulung: www.marketingcoaching.ch

Mehr zum Thema Marketing erfahren? – Marketingmanager / Marketingmanagerin beim Zentrum Bildung in Baden! Die Höhere Fachschule für Marketing HFMK in der Schweiz!

Marketing studieren? - Marketingmanager / Marketingmanagerin beim Zentrum Bildung in Baden! Die Höhere Fachschule für Marketing HFMK in der Schweiz!

Eine Karriere im Marketing anstreben?  - Marketingmanager / Marketingmanagerin beim Zentrum Bildung in Baden! Die Höhere Fachschule für Marketing HFMK in der Schweiz!

https://www.zentrumbildung.ch/weiterbildung/programm/hf/17645



Marketing_coaching_logo_small

Markombuch_logo_small

Marketing_pruefung_logo_small