Umweltsphären

Definition:

Umweltsphären sind die Bereiche, in denen ein Unternehmen agiert und reagiert. Dass diese Bereiche eine Unternehmung auf vielfältige Weise betreffen, ist offensichtlich. Umweltsphären (auch Umwelten genannt) stellen die Rahmenbedingungen für eine Unternehmung dar. Es ist wichtig dass eine Unternehmung die Veränderungen innerhalb der Umweltsphären sehr genau beobachtet, um Entwicklungstendenzen frühzeitig zu erkennen. Dadurch werden Rückschlüsse auf die eigene Unternehmungstätigkeit gezogen und das Unternehmungskonzept allenfalls angepasst.

marketingberatung, marketingschulung: www.marketingcoaching.ch

Mehr zum Thema Marketing erfahren? – Marketingmanager / Marketingmanagerin beim Zentrum Bildung in Baden! Die Höhere Fachschule für Marketing HFMK in der Schweiz!

Marketing studieren? - Marketingmanager / Marketingmanagerin beim Zentrum Bildung in Baden! Die Höhere Fachschule für Marketing HFMK in der Schweiz!

Eine Karriere im Marketing anstreben?  - Marketingmanager / Marketingmanagerin beim Zentrum Bildung in Baden! Die Höhere Fachschule für Marketing HFMK in der Schweiz!

https://www.zentrumbildung.ch/weiterbildung/programm/hf/17645



Marketing_coaching_logo_small

Markombuch_logo_small

Marketing_pruefung_logo_small