Strategisches Dreieck

Definition:

Durch die Pflege des strategischen Marketings sollen dauerhafte Wettbewerbsvorteile für ein Unternehmen sichergestellt werden. Strategische Wettbewerbsvorteile liegen dann vor, wenn es dem Unternehmen gelingt, seinen Kunden einen höheren Nutzen anzubieten, als die relevante Konkurrenz. Dieser Zusammenhang lässt sich bildlich mit dem strategischen Dreieck beschreiben.

marketingberatung, marketingschulung: www.marketingcoaching.ch


Mehr zum Thema Marketing erfahren? – Marketingmanager / Marketingmanagerin bei der HSO Wirtschaftsschule!

Marketing studieren? - Marketingmanager / Marketingmanagerin bei der HSO Wirtschaftsschule!

Eine Karriere im Marketing anstreben?  - Marketingmanager / Marketingmanagerin bei der HSO Wirtschaftsschule!

www.hso.ch/course/dipl-marketingmanagerin-hf

Strategisches_dreieck


Marketing_coaching_logo_small

Markombuch_logo_small

Marketing_pruefung_logo_small