Diversifikationsstrategie, Ansoff

Definition:

Diversifikationsstrategien sind darauf ausgerichtet, neue Produkte auf neuen Märkten anzubieten. Bei der horizontalen Diversifikation werden ähnliche Produkte angeboten, bei vertikaler Diversifikation Produkte der vorgelagerten oder nachgelagerten Produktions-stufe, bei lateraler Diversifikation Produkte, die in keinem Zusammenhang zu den bisherigen Produkten stehen.

Mehr zum Thema Marketing erfahren? – Marketingmanager / Marketingmanagerin bei der HSO Wirtschaftsschule! Die Höhere Fachschule für Marketing HFM in der Schweiz!

Marketing studieren? - Marketingmanager / Marketingmanagerin bei der HSO Wirtschaftsschule! Die Höhere Fachschule für Marketing HFM in der Schweiz!

Eine Karriere im Marketing anstreben?  - Marketingmanager / Marketingmanagerin bei der HSO Wirtschaftsschule! Die Höhere Fachschule für Marketing HFM in der Schweiz!

www.hso.ch/course/dipl-marketingmanagerin-hf



Marketing_coaching_logo_small

Markombuch_logo_small

Marketing_pruefung_logo_small